Welche Bücher soll ich mir kaufen?

21.11.2024, 01:43

(edit) ein gutes Buch über immobilen wär auch nicht schlecht oder insgesamt finanzielle Unabhängigkeit

3 Antworten

Ein Tipp von jemandem, der schon viele Bücher zum Thema gelesen hat: Weniger kaufen, mehr leihen, auch Second Hand ist oft eine gute Idee. Du sparst dir einige hundert bis tausend Euro, die du gleich in dein Portfolio stecken kannst.

Mein Tipp zum Lesen generell: PhotoReading von Paul Scheele. Macht es sooooo viel einfacher, schnell viel zu lesen, die besten Perlen raus zu sammeln und die Fluffgeschichten zu überfliegen, ohne was Wichtiges zu verpassen. Gerade bei Sachbüchern ein absoluter Game-Changer.

Meine Top-Favoriten zum Thema Finanzen:

• Das Lexikon der Finanzirrtümer von Werner Bareis
  • Loslassen und Reichtum schaffen von Susanne Hühn
  • Erfolgreiche Geldanlage für Dummies (für einen Einstieg in die Grundlagen)
  • Money von Tony Robbins finde ich auch ganz gut, da würde ich aber PhotoReading vorher empfehlen, das ist dick und es ist viel Fluff drin

Und, falls du ein Business hast oder zu haben planst:

• Profit First von Mike Michalowicz

Meine Top-Favoriten zum Thema Self-Improvement:

• 18 Minutes von Peter Bregman
  • Simplify your life von Tiki Küstenmacher
  • Werde verrückt von Veit Lindau
  • Bring es zu Ende von Jon Acuff
  • Sei du selbst, dann bist du richtig von Susanne Hühn (bei allem Selbst-verbessern ist es sooo wichtig, sich auch schon im "unperfekten" Zustand gern zu haben, sonst kommt man nämlich mit seinem Erfolg nicht weit (bzw. nicht auf eine gute Weise))
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint so das du in die self improvement falle getappt bist.

Du hast bereits zwei solche Bücher gelesen, wendest du diese auch in der Praxis an?

du willst hier noch mehr Bücher zu Finanzen und Immobilien.

weist du zu was das führt? Das du ein persönlichkeitsentwicklungsfreak wirst und ständig Wissen ansammelst aber in der Realität nix verändert.

tipp: lies die Bücher die du hast nochmal. Versuche wenn du bereits Dinge anwendest, noch mehr Sachen aus dem Buch anzuwenden.

du brauchst keine 5 Bücher. 1 Buch und sofort in die Praxis

osneiekfn 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 01:10

Naja das würde ich jetzt nicht sagen, das eine Buch war einfach kacke und was investieren angeht muss ich noch ein halbes Jahr warten bis ich 18 bin und dann leg ich direkt los. Und ich würde schon sagen dass ich mich verbessere mache wieder aktiv Sport und merke auch dass es mir gut tut. Ich wüsste nicht was ich sonst machen soll

Der Börse einen Schritt voraus von Peter Lynch.

Denke nach und werde Reich von Napoleon Hill.

osneiekfn 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:47

Hat dir das erste was gebracht? Geld mit Aktien?

osneiekfn 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 01:46

Das zweite hab ich sogar schon im warenkorb 👍

LeWoltaire  21.11.2024, 01:47
@osneiekfn

Vorsicht: Das gibt es oft nur in der gekürzten Version zu kaufen.