Bücher auswahl?

6 Antworten

Hey JeMaBi,

Ich würde dir diese Bücher empfehlen:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Divine Rivals
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Aquamarin
  • Die 39 Zeichen
  • Animox
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Emely Seymour
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Endling
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • Froststerne
  • Das Herz der Zeit
  • ACOTAR
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • City of bones
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist
  • Percy jakson: Grichische Mythologie

Bei fargen zu einem der Bücher oder wenn du mehr wissen möchtest schreib gerne.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

JeMaBi
Beitragsersteller

Ja, danke für deine Hilfe! ❤️😘

Die Fantasy-Reihe Nevermoor von Jessica Townsend hat einige Parallelen zu Harry Potter. Es gibt magische Geschöpfe und eine Schule für Talentierte, welche die Aufnahmeprüfung bestehen und eine besonderes Fähigkeit vorweisen müssen. Die Protagonistin hat außerdem eine besondere Aufgabe und Bestimmung.

Die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik.

Die Fantasy-Bücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless) sind ebenfalls zu empfehlen.

Spannend finde ich auch den Fantasy-Abenteuerroman Witch Hunter. Außerdem das Jugendbuch Aleja und die Piratinnen. In der Fantasy-Abenteuerreihe Shadow Thieves von Kevin Sands geht es um unlösbar erscheinende Aufträge, die eine Gruppe Jugendlicher mit ihren Fähigkeiten löst.

Interessant könnte ebenfalls die Dystopie Die Tribute von Panem sein, außerdem die Thriller von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Eden Academy von Lauren Miller
  • Spiegelsplitter von Ava Reed
  • Silber Die Trilogie der Träume von Kerstin Gier
  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  • Die zwei Monde von Luca Tarenzi
  • Heaven Stadt der Feen von Christoph Marzi
  • 17 Bücher der Erinnerungen Reihe von Rose Snow
  • Die Welten Trilogie von Sara Oliver
  • Unter dem Vampirmond Reihe von Amanda Hocking

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

JeMaBi
Beitragsersteller

Danke ich habe schon jetzt ein neues Buch gefunden!

Das ist eine gute Website danke für den Link! ❤️😘

Animox

Akademie der Götter

Internat der bösen Tiere

Tale of Magic

Vielleicht ist da was für dich dabei :)

LG

JessDance 🪽

JeMaBi
Beitragsersteller

Ja, danke alle Bücher hören sich schon vom Namen interessant an und ich habe alle außer Animox auch noch nicht gelesen! ❤️😘