Welche Bücher sind ähnlich wie "die "Wolke"?

2 Antworten

Kennst Du "Die letzten Kinder von Schewenborn"?

Autorin ist Gudrun Pausewang, die auch "Die Wolke" geschrieben hat.

Ziemlich heftiges Buch. Auch darin Buch geht es um ein postapkalyptisches Szenario: In Deutschland explodiert eine Atombombe. Der Erzähler, ein zwölfjährige Junge erlebt die Folgen:

Die Gesellschaft bricht zusammen, die Leute müssen sich in kleinen Gruppen durchschlagen, kriminelle Banden ziehen umher, es herrscht Gewalt. Und es kommt zu schreckliche Krankheiten, missgbildete Babys werden geboren...