Welche Bücher man soll lesen, um Deutsch zu verbessern?

3 Antworten

Hilfreich kann es auch sein, wenn du - egal was - laut liest. Dann hörst du dich selbst auch lesen und das kann das Deutsch auch verbessern.

Hallo SuperJohn9,

ich denke, da geht alles =) Du kannst lesen was dir gefällt und um Deutsch zu lernen eine gute Rechtschreibung hat. Natürlich gibt es schon Unterschiede ob du ein Buch, das mit dem deutschen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, liest oder einen Comic.

Noch viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

SuperJohn9
Beitragsersteller

Sehr geehrter Aragon208,

ich hätte eine Bitte, könntest du mir einige Bücher empfehlen, die dir gefallen? Das wäre super.

Aragon208  08.06.2021, 06:42
@SuperJohn9

Hallo SuperJohn9,

ich kann dir keine Bücher empfehlen, da ich nicht weiß, was du für Bücher magst. Du brauchst ja auch nicht zwingend Bücher eines Deutschen Autors zu verwenden, auch Übersetzungen ins Deutsche. Wenn du Deutsch noch lernen musst, kannst du auch Kinder- oder Jugendbücher lesen. Diese sind vor allem zum lernen neuer Vokabeln geeignet. Auch wenn dich in der Zeitung ein Artikel interessiert kannst du den lesen. Wie gesagt: du kannst alles nehmen.

Viele Grüße

SuperJohn9
Beitragsersteller

Danke schön :)

Aragon208  07.06.2021, 16:31

Oder Wörterbücher ;)