Welche bisherige Phase in eurem Leben war die schönste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kindergartenzeit, weil... 47%
Schulzeit, weil... 16%
Arbeitszeit, weil... 16%
Ausbildungs-/Studiumszeit, weil... 11%
Grundschulzeit, weil... 5%
eb, weil... 5%
Urlewas  17.10.2023, 20:59

Was ist eb?

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Sollte Rentenzeit heißen 😅

19 Antworten

Die aktuelle - mitten im Leben. Ich kann tun und lassen, was ich will. Bin niemand Rechenschaft schuldig. Wenn ich mich nicht wohlfühle, bin ganz allein ICH dafür verantwortlich. Darf gerne genau so weitergehen.

Pixelated  17.10.2023, 22:05
Wenn ich mich nicht wohlfühle, bin ganz allein ICH dafür verantwortlich.

Ganz wichtiger Satz. Habe lange dafür gebraucht, das zu begreifen.

Kindergartenzeit, weil...

Ich glaube so geht es vielen ... da man noch sorglos die Welt betrachtet.

Streit -Wut- Ärgernisse werden einem vorenthalten - Im Gegenteil in dem Alter besinnen sich Kinder eher dazuneue Sachen für sich selbst zu entdecken und die Eindrücke wie einen Schamm aufzusaugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete

Bevor meiner Geburt, niemand hatte Probleme, ich war nur ein kleiner Samen in einem Hoden und vegetierte vor mich hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Bergliebhaberin  18.10.2023, 14:28

😱

Da würde ich immer noch nicht runter gemacht und auch noch nicht Gemobbt.

NORDHERZ21
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid. Ist das immer noch so schlimm oder schon besser geworden?

Es ist sehr schwierig zu sagen. Die Grundschulzeit war in den ersten 3 Jahren erst ziemlich super, dann haben sich Dinge geändert. Und das tun sie immer noch. Dinge ändern sich rasant. Ich kann nicht konkret sagen, welche spezifische Phase in meinem Leben wirklich die beste war oder ist. Denn ich genieße das Leben.