Welche Binde brauche ich für meine erste Periode?
Hi,
Ich habe heute meine erste Periode bekommen und meine Mama hat mir ihre Binden gegeben, welche mir aber viel zu groß sind, und sich anfühlen wie Windeln.
Da ich relativ klein bin sind mir allerdings die meisten Binden zu groß :(
Hat irgendwer Tipps welche mir passen könnten?
(Hab auch schon in DM mit geschaut hab aber nicht wirklich was gefunden, was klein und saugstark ist)
Jetzt gerade benutze ich Tampons, was für mich eine kurzfristige Lösung ist. Ich hätte aber auch noch gerne Binden einfach nur zur Sicherheit, weil ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auskenne und es mir zum Schlafen einfach lieber ist.
4 Antworten
Hallo liebe eiaehubr,
Also meine Empfehlung sind die Teenie Binden von Bella.
Es gibt sie in drei verschiedenen Größen und die Größe 1 ist perfekt für etwas kleinere bzw. Jüngere, sie passt perfekt in XS-S Unterhosen.
Das ist Größe 1:
Ich habe sie schon mehreren Mädchen empfohlen (auch schon einer 10 jährigen die das gleiche Problem hatte) und alle haben mir rückgemeldet das sie vollstens zufrieden sind. Leider kann man die in manchen Bundesländern nur online bestellen: https://www.amazon.de/Bella-Teens-Ultra-Binden-Sensitive/dp/B081QRMD13/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=Bella+teens&qid=1630476674&rdc=1&sr=8-3
Du könntest es aber auch mal mit denen von Always und Größe 1 Probieren, sie sind zwar größer als die von Bella aber dafür wesentlich saugstärker.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo


Hey du 🙋,
Ich hatte vor kurzem auch meine erste Periode.
Ich persönlich kann die von Jessa sehr empfehlen!
Viel Glück 🍀
Also welche sind das ? Marke und der Name davon
ich kann sehr jessa empfehlen das ist die Eigenmarke von dm und die haben gute Größen. Es ist normal das es sich anfühlt wie ne Windel tut es heute nach fast 5 Jahren noch manchmal
Always hat sehr dünne, aber saugstarke Binden. Die gibt's auch in verschiedenen Größen.
https://www.always.de/de-de/damenhygieneprodukte/welche-damenbinde-passt-zu-mir/welche-binden-grosse-ist-richtig-fur-mich/