Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

144HZ 40%
Andere 35%
60HZ 20%
360HZ 5%
240HZ 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
144HZ

Ich habe 144 hz. Mehr brauche ich aber auch nicht. Ich stelle alle Setting so ein, dass ich in etwa 130 FPS habe und gehe mit der Qualität möglichst weit nach oben. Aber ich spiele halt auch keine Shooter, sondern so etwas wie Satisfactory und Forza Horizon 5.

Andere

hp x34 mit 165hz. Ein Schnäppchen Gigachad Monitor den ich mir vor 3 Monaten zum Rest meines neuen Setups gesnackt habe. Ich hab vsync aktiviert damit diese 165hz auch nicht unnötig überschritten werden.

Andere

75, bald 144 oder 165

Bild zum Beitrag

Das bild ist zwar etwas älter, der Monitor ist aber geblieben

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
 - (Gaming, Gaming PC, Gaming-Monitor)
60HZ

Meine Monitore (ich nutze 2) sind schon recht betagt. Für die Anwendungen, für die ich den Rechner nutze (praktisches Zeugs, kein Zocken) spielt das aber keine Rolle.

60HZ

Ich finde mehr auch nicht wirklich hilfreich. Mein Handy hat 120Hz, aber das merke ich kaum.

JAKER713  07.12.2023, 12:04

Was machst du an dem PC hauptsächlich, wenn ich fragen darf?

Lamanini  07.12.2023, 12:06
@JAKER713

Arbeiten und ein bisschen spielen. Allerdings jetzt auch keine Spiele wo sowas besonders wichtig wär.