Welche Bestattungsart ist empfehlenswert?

4 Antworten

Das musst du für dich entscheiden. Informiere dich.

Für mich kommt nur eine Feuerbestattung infrage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

cleauvire
Beitragsersteller

Warum kommt für dich nur eine Feuerbestattung infrage?

kuestenflueger  01.07.2023, 12:13
@Trullalla56

doch ! meine famile liegt "anonym" das kostete es nur einmal !

schwiegervaters salzteigurne ist innder ostsee ! gebührenfrei .

Hallo cleauvire!

Ich bin zwar noch Recht jung, weiß jedoch schon wie ich bestatten werden möchte.

Bei mir wäre es die Verbrennung. Dabei werde ich verbrannt und meine Asche kommt in einen kleinen Setzling eines Baumes.

Diesen Baum bekommen dann meine Kinder.

Ich kann dir eine Bestattungsart wie zum Beispiel die Verbrennung echt empfehlen, da deine Kinder/Enkel oder andere Leute aus deiner Familie die Asche behalten Können und immer an dich denken werden.

Falls du nochmal den Überblick haben möchtest oder dir allgemein mal Gedanken darüber machen möchtest habe ich hier einen Link.

https://emmora.de/magazin/bestattungsarten/bestattungsart-waehlen/

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

LG logicerror

Woher ich das weiß:Recherche

Einäscherung. Ist am hygienischten. Sollte zur Pflicht werden.

Sich einfrieren lassen

Es ist ein Versuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.