Welche Berufe sind ähnlich wie Architekt?

7 Antworten

Ein besonderes mathematisches Verständnis ist als Architekt nicht erforderlich. Ich habe das hier schon mehrfach geschrieben. Als Architekt muss man im Wesentlichen Maßketten und Ausschreibungsergebnisse nachrechnen. Dazu genügen Algebrakenntnisse der gymnasialen Mittelstufe. Wichtiger sind Kenntnisse der Geometrie und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Architekten sind Planer und keine Statiker!

Die bisher hier geposteten Antworten sind mit Ausnahme der von "ArchitektinA" alle unsinnig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bildhauer oder Plastiker

Zu einem Architekt gehört auch ein Bauzeichner.

Woher kommt eigentlich diese unnötige Panik vor Mathe im Architekturstudium? Das ist doch unnötige Lebenszeitverschwendung. Hab lieber Panik vor Physik oder lies einfach den Studienführer von Architektur-studieren.info und informier dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung