Welche berufe kann ich mit dem fachabitur Wirtschaftsinformatik machen?

2 Antworten

IT-Projektleiter, so wie ich ^^

Natürlich wäre ein Berufsabschluss bzw. Studium wichtig. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, oder gleich auf der FH studieren (Wirtschaftsinformatik)

xXBokunopicoXx
Beitragsersteller

hast du auch so ein Abi gemacht und was macht man da genau?

Soldier79  19.01.2016, 16:18
@xXBokunopicoXx

Ich habe ein normales Abi mit Schwerpunkt Wirtschaft. Danach 15 Jahre Bund und währenddessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Beim Bund entsprechend eingesetzt, dass ich damit auch was anfangen konnte und dann nach dem Bund inkl. Praktikum bei einem IT-Systemhaus als Projektleiter eingestiegen.

Was ein IT-Projektleiter macht, kann mal leicht googlen. Ist aber sicher von Firma zu Firma unterschiedlich.

Achso: Noch eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt gemacht.

Alle Ausbildung die das Fachabitur voraussetzen oder ein Studium an einer FH sowie an manchen Unis.

Es muss nichts im gleichen Bereich sein.