Welche Berufe kann ich als junge Frau machen. Bin 23 Jahre alt und habe Abschluss 7 Klasse.?

4 Antworten

Am besten holst du erstmal einen Schulabschluss nach. Realschulabschluss wäre gut, aber auch ein Hauptschul- oder Förderschulabschluss ist besser als gar keiner! Wenn du es wirklich willst schaffst du es! Hilfe durch Mentoren oder so könnte hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Du kannst den Abschluss immer noch nachholen, wenn es dir Gesundheitlich damals nicht möglich war. Sonst wird es nicht sehr günstig für dich auf dem Arbeitsmarkt aussehen. Warst du bis jetzt Krankgeschrieben? Oder was hast du gemacht?

Du bist nach der 7 klasse abgegangen? Dann hast du keinen Schulabschluss und damit Arbeit zu bekommen ist schwer. Mache deinen Schulabschluss nach und danach eine Ausbildung. Dann hast du deutlich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

RiasKaiba
Beitragsersteller

Kann ich nicht wegen Mobbing in der Schule

MrAmazing2  04.11.2021, 00:30
@RiasKaiba

Junge du bist 23, da wird dich in der Schule keiner mobben, und wenn, dann sollte man das in dem Alter gekonnt ignorieren können.

verreisterNutzer  04.11.2021, 00:39
@RiasKaiba

Da hast du Recht, es sollen wirklich lieber die Täter gehen.

An die Fregenstellerin

Es tut mir echt leid für dich, dass du in der Schule gemobbt wirst! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg, auch wenn es hart für dich ist diesen Weg zu gehen.

Vennesla  04.11.2021, 07:36
@RiasKaiba

Es tut mir leid das du in der Schule gemobbt wurdest, Jugendliche können grausam sein. Aber jetzt bist du erwachsen. Wenn du deinen Schulabschluss in der Abendschule nachmachst, wo nur erwachsene sind, wirst du nicht gemobbt.

was fürn abschluss hast du? man hat nach der neunten höchstens den hauptschulabschluss, hast du also grundschulabschluss oder was?

RiasKaiba
Beitragsersteller

Ich bin nach der 7 Klasse gegangen wegen Mobbing in der Schule