Welche Berufe im Handwerk mit Neurodermitis?

4 Antworten

Auch das solltest du hier nicht erfragen. Gehe bitte zu deinem Haurarzt und besprich mit dem, welche Einschränkungen es da beruflich geben könnte.

Folgende Berufe können für Menschen mit Neurodermitis ungeeignet sein:

  • Lackierer, Schweißer, Metallschleifer
  • Maler, Bauberufe mit Rohbautätigkeit
  • Lederverarbeitende Berufe
  • Bäcker, Konditor
  • Friseur
  • Schreiner und andere holzverarbeitende Tätigkeiten
  • handwerkliche Berufe in der chemischen Industrie
  • Pflegeberufe
  • Raumpfleger, Wäscher

Dann wäre eigentlich die anderen Berufe inshallah okay...

Du könntest vielleicht in den Bereichen Fachinformatiker, Mechatroniker, Mechaniker, Elektoniker...etc...reinschauen, falls dir da irgendwas gefällt

Alle ohne Lebensmittelkontakt. Mit Schutzkleidung vielleicht auch die.

Staub, schlechte Luft, Chemikalien, Handschuhe

Uhrmacher

Schneider

Nachrichtentechniker

Goldschmied

Augenoptiker

CalltoIslam
Beitragsersteller

Uhrmacher klingt interessant

Ist dieser Beruf denn noch aktuell? Ich meine es gibt heutzutage Smartphones, Tablets, Internet

WalterMatern  07.06.2022, 09:33
@CalltoIslam

Es gibt reichlich historische Uhren welche Pflege benötigen.

Die Rolex von Frau Weidel wäre auch noch da.

Möglicherweise kommst du gar nicht dazu.

Viele technische Anwendungen benötigen eine sehr exakte Zeitmessung, das GPS-Signal bestimmt deine Position anhand der Laufzeit.

Wichtig wird es zB beim autonomen Fahren.

Funktioniert natürlich nur nach einer vernünftigen Kalibrierung - Wikipedia..

Dein Smartphone ist nicht kalibriert weiß ich.

Deshalb übernimmt Google/Alphabet keine Haftung wenn du trotz Navi gegen den Baum fährst.