Welche Berufe gibt es mit diesen Kriterien?

3 Antworten

Viel wichtiger ist, was interessiert DICH und wo bist DU gut drin ... Jeder Beruf hat seine eigenen Vor- und Nachteile, zu dem dir auch jeder was anderes sagen kann.

Da gibt es sehr viel. Überlegt dir, was dich genau interessiert. Technisches, Büro, Handwerk usw.

In Büroberufen verdient man in der Regel besser.

Djejx
Beitragsersteller

Eigentlich eher so Sachen wo man etwas in der Natur macht, bzw draußen aktiv ist

adler1234  01.09.2023, 19:41

Viel Freizeit und Handwerk passt nicht

verreisterNutzer  01.09.2023, 19:44
@adler1234

Naja da muss man halt eine Stelle mit wenig Stunden antreten. Außerdem bieten zB IT Firmen Stellen in der Reparatur oder der Aufbau von Hardware und Infrastruktur an. Das ist modern, geregelte Zeiten, Freizeit. Und für mich auch Handwerk wenn man Netzwerkkabel legt. Aber klar kein klassisches Handwerk

Generell ist es wichtig das es deine Interessen auch abdeckt.

Aber ganz generell gelten Bürojobs als nicht körperlich anstrengend und die haben oft sehr geregelte Arbeitszeiten. Sprich selten Samstags und fast nie Sonntags (ausnahmen kann es immer geben).

Kaufmann für versicherung und Finanzen vielleicht? Versicherungen haben oft 38 Stunden Wochen. Fachinformatiker ?

Das sind halt nur beispiele. Deine interessen und stärken kennst du besser als ich.