Welche Berufe gibt es im Bereich der Tanzmedizin?

1 Antwort

Kernberuf ist Bereich Tanzmedizin ist natürlich Arzt, meistens Orthopäde und/oder Sportmediziner.

Nicht wirklich Medizin, aber zum Kontext gehörende Gesundheitsberufe sind Physiotherapeuten und Tanzpädagogen.

Woelkchen08
Beitragsersteller

Also hat man als Tanzpädagoge ebenfalls etwas damit zu tun?

Kajjo  23.08.2024, 15:12
@Woelkchen08

Im weiteren Sinne ja, aber im engeren Sinne ist das natürlich nicht wirklich medizinisch.

Echte Medizin üben halt nur Ärzte aus. Tanzpädagogen setzen ggf. Empfehlungen von Ärzten um.

Im Kern von Tanzpädagogie steht, zu lehren, wie man tanzt. Physiologie und Anatomie gehören zu deinen Kenntnissen, aber nicht unbedingt zum Kern der Tätigkeit.