Welche Berufe für die mündliche Prüfung in Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Kauffrau im Einzelhandel/Verkäuferin bei einem Bekleidungsgeschäft, Friseurin und Tierarzthelferin? Ich würde sagen, bei deinen Interessen hast du bei diesen drei Berufen eine grobe Ahnung, was dort jeweils so den ganzen Tag gemacht wird. Da reicht es, wenn du dich kurz noch im Netz ein bisschen in die Ausbildungsinhalte bzw. Aufgaben dieser Berufe einliest.

Tierarzt und Krankenschwester sind hingegen sehr anspruchsvolle Berufe. Nicht umsonst muss man Tiermedizin jahrelang studieren und nicht ohne Grund gilt die Ausbildung in der Krankenpflege als eine der sehr anspruchsvollen. Wenn du über diese Berufe auf Englisch reden und da ein Vorstellungsgespräch simulieren sollst, dürfte das ziemlich nach hinten losgehen, allein schon wegen des sehr anspruchsvollen Vokabulars, was man dort tendenziell bräuchte, damit es irgendwie Sinn ergibt...

Informiere dich erstmal bei den
Berufen und such dir dann den einfachsten mit genügend Informationen aus , ich zum Beispiel hätte nicht die Lust den Beruf eines Müllmannes zu präsentieren .
Wenn du dich für Medizin interessierst , dann such dir bestens etwas in Richtung Zahnarzthelferin oder so etwas

Krankenschwester, Designer, Kosmetikerin?

pockytrash  22.05.2018, 12:18

Bitte sehr 😄

Luisaklee
Beitragsersteller

Danke 😊