Welche Berufe bewundert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

anderer Beruf : 50%
Polizist 19%
Sänger, Schauspieler, Profisportler 19%
Arzt 6%
Pilot 6%
Architekt 0%
Lokführer 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pilot

Die haben doch ne Menge Verantwortung zu tragen in ihrem Jet.

Sänger, Schauspieler, Profisportler

Bewunderung und Faszination wohl am ehesten der Beruf des Schauspielers. Außerdem Tierschützer, Umweltschützer, Menschenrechtler usw, die sich für etwas einsetzen und ihr Leben dem widmen um zu helfen.

Ich habe aber auch großen Respekt für viele andere Berufe wie z.B. Pflegeberufe, Bauarbeiter, Kanalarbeiter und so weiter. Die wirklich sehr hart arbeiten müssen für nicht mal viel Verdienst.

Hauptschullehrer und Polizist jeweils in Berlin, Hamburg oder im Pott.

Polizist

Sie leisten gute Arbeit und werden viel zu wenig geschätzt.. Ich bedanke mich bei jeder Gelegenheit bei einem Polizisten.

anderer Beruf :

Ich bewundere Menschen, die den Beruf eines (Alten-)Pflegers oder einer Krankenschwester ausüben.

Dieser Beruf erfährt so wenig Anerkennung, wird so schlecht bezahlt und man hat so ungünstige Arbeitszeiten. Dabei wird er doch in unserer alternden Gesellschaft immer wichtiger. Und deshalb bewundere ich Menschen, die dennoch bereit sind, ihn auszuüben.