Welche beiden Farben passen deiner Meinung nach am besten zusammen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplementare Farben passen alle. Ich mag zum Beispiel blaue und weiße Töne.. Ist sommerlich für mich

7veren
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

ich habe früher immer gesagt, dass blau und rot ziemlich gut zusammen passen. Blau steht für männlich und Rot steht für weiblich

7veren
Beitragsersteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe

Danke für deine Antwort

Midgardian  20.05.2023, 08:09
Assalāmu

Was bedeutet eigentlich der Querstrich über dem a? Im deutschen Alphabet gibt es dieses Sonderzeichen nicht und arabische Schrift sieht ja sowieso ganz anders aus.

Stolze777  20.05.2023, 17:27
@Midgardian

Das bedeutet im Arabischen, dass man das „a“ lang aussprechen soll :)

Komplimentärfarben

Also verschiedene Farbtöne kombinieren zum Beispiel

Orange und Gelb
Rot und Pink
Lila und Blau

Bei Kleidung jedoch wirkt Kontrast + Farbe am Besten

Also zB. blaues Shirt auf weiße Hose.

Da kommen dann die Farben am besten zur Geltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ratschläge basierend auf Erfahrungen

7veren
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Finde dass ein dunkleres Blau und ein helles Orange sehr gut harmonieren :D

7veren
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (: