Welche Begriffe gehören zusammen: Klingelschaltung - Taster - Reihenschaltung - Parallelschaltung - UND-Schaltung - ODER-Schaltung?

4 Antworten

Klingelschaltung - Taster
Parallelschaltung - Oder Schaltung
Reihe - Und Schaltung

Von der Funktion her : Klingelschaltung - Taster
Parallelschaltung - Oder Schaltung
Reihe - Und Schaltung

Von der Begrifflichkeit her:
reihe & parallel
und & oder
klingel - taster

reihe & parallel

und & oder

klingel - taster

MadaraXD  16.09.2015, 15:51

kommt drauf an wie sortiert wird,
eine Reihenschaltung währe logisch gesehn mit einer Und-Schaltung gleichzusetzen und Parallel wie eine Oder Schaltung ^^

Ginilein111
Beitragsersteller
@MadaraXD

Richtig. Ich denke aber (Klasse 5), daß es wahrscheinlich eher um die Zusammengehörigkeit der Begriffe geht, ich entscheide mich für die anderen Vorschläge. Vielen Dank

Klingelschaltung - Taster Reihenschaltung - Parallelschaltung UND-Schaltung - ODER-Schaltung.