Welche Beerdigungsformen / Bestattungsform gibt es?

6 Antworten

Seebestattung (Asche oder Leichnam), normale Erdbestattung unterirdisch (Grab oder Gruft), Bestattung auf einem Gerüst überirdisch, Bestattung in der Luft (Asche wird aus einem Flugzeug gestreut. Allbestattung (wurde aber bisher nicht praktiziert). Feuerbestattung dabei wird der Leichnam verbrannt und seine Überreste verbleiben im Scheiterhaufen.

kunterbunter777  06.06.2017, 14:24

Die Allbestattung wurde schon gemacht, dabei wird ein Teil der Asche in eine Kapsel getan und die wird in den Weltraum geschickt.

  • Almwiesenbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Diamantbestattung
  • Eisbestattung
  • Erdbestattung
  • Felsbestattung
  • Feuerbestattung
  • Flugbestattung
  • Gruftbestattung
  • Körperspende
  • Luftbestattung
  • Naturbestattung
  • Öko-Bestattung
  • Seebestattung
  • Weltraumbestattung
  • Wiesenbestattung

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bestattung

vonGizycki  06.06.2017, 21:51

Die Erdbestattumng kann auch eine Sargbestattung sein, denke ich. Aber es gibt noch den Friedwald, wo eine Bio-Urne unter einem vorher ausgesuchten Baum versenkt wird und vergeht. Der Verstorbene wird damit zu einem Bestandteil des Lebenskreislaufs.

Seebestattung

Feuerbestattung

Erdbestattung

Weltraum Bestattung, da wird deine Asche in eine kleine Kapsel getan und in den Weltraum geschickt. Allerdings muss die Asche zuerst in die USA gebracht werden, da Deutschland dies nicht macht.

Himmel - man legt die Leiche auf einen erhöhten Platz und sie wird von den Geiern gefressen. üblich unter Zoroastriern, soviel ich weiss, und tw. auch Mongolen...

Fayu: Man bewahrt die Leiche in der Hütte und schmiert sich regelmässig mit den daraus austretenden Säften ein, die Knochen und insbesondere den Schädel bewahrt man dann auf...

alte Ägypter: Einbalsamieren & Mumifizieren - dafür müssen die Organe entnommen werden und der Körper mit bestimmten Produkten behandelt werden.

Schrumpfköpfe

Habsburger: verschiedene Körperteile an verschiedenen Orten begraben

Soweit ich weiss nur eben traditionell begraben und sonst nur verbrennen (ich habe den Fachausdruck gerade total vergessen).