Welche Bedeutung hat der Wolf in Collateral?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist deine Antwort:

Michael Mann sagte in einem Interview, dass der Kojote, der Max' Taxi stoppte, eine Möglichkeit war, die Gesamtheit des Films in einer Szene einzufangen - eine echte Synekdoche:

Vincent (ein Killer, der buchstäblich wie ein silberner Kojote aussieht) taucht aus dem Nichts in Max' Leben auf (ein Leben, das zu 100 % von seinem Taxi eingenommen wird) - und stoppt Max' Leben sofort. Der Kojote zwingt das Taxi zum Anhalten, genau wie Vincent Max zwingt, innezuhalten und über sein ganzes Leben, seinen Job, seine Limousinen-Träume und zukünftige Romanzen (Annie) nachzudenken. Dieser Moment wurde genutzt, um zu zeigen, dass unvorhergesehene Ereignisse deine Lebenspläne völlig entgleisen lassen und dich zwingen können, alles anzuhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Die "schwarze Katze", die Unglück bringt. Dieses Unglück hat eine andere Dimension.