Welche Bedeutung hat der Knopf bei den Geschirrspüler ?

Der leuchtende  - (Küche, Spülmaschine)

3 Antworten

Sonne Zeichen: Leuchtet die Lampe bei dem Symbol von einer Sonne, also der Kreis mit den gepunkteten Strichen, heißt dies in der Regel Klarspüler nachfüllen.

Zwei Pfeile Zeichen: Das Symbol von zwei entgegengesetzten Pfeilen steht in der Regel der Salzfüllstand. Leuchtet die Lampe bei dem Zeichen auf, dann heißt es Salz nachfüllen.

Hallo Supernudel1233

Es muss Salz nachgefüllt werden wenn diese Lampe leuchtet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist ein Lichtsignal und symbolisiert den Zustand der maschine.
Das kannst du nicht drücken und ist auch kein Knopf...

Supernudel1233
Beitragsersteller

Und was bedeutet es ?

Derya531  10.07.2017, 20:26
@Supernudel1233

Diese 2 halbrunden Pfeile in der Anzeige bedeuten, dass du dein Salz auffüllen musst. Nach dem Auffüllen sollst du bitte immer sofortdie Maschine leer auf dem Kurzprogramm durchlaufen lassen. Würde die Salzlauge im Gerät stehen bleiben, könnte sich evtl. Flugrost im Gerät absetzen. Würdest du die Maschine mit Geschirr und Salzlauge laufen lassen, würde dein Geschirr nicht sauber werden. Die Erklärung der Symbole steht übrigens hinten oder vorne in deiner Bedienungsanleitung. Liebe Grüße.