Welche Bauteile müssen blank sein?

3 Antworten

jetzt mal abgesehen von allem, was oberflächenbehandelt werden soll, also getempert, brüniert, lackiert, verzinkt, galvanisiert... müssen z.B. elektrische kontakte blank sein. auch Bremsscheiben oder trommeln. jedenfalls an der reibfläche.

lg, Anna

Karleee
Beitragsersteller

Vielen Dank Anna aber warum genau müssen sie blank sein zum Thema Korrosionsschutz

Peppie85  18.05.2022, 20:34
@Karleee

lackier mal die pins an einem stecker :-) oder die seitenflächen einer Bremscheibe :-D

lg, Anna

PS: gerade letzteres bitte NICHT ausprobieren! könnte böse enden!

Kontakte, sonst schlechten oder garkeinen Kontakt.

Karleee
Beitragsersteller

Und wie würdest du es jetzt genau definieren wenn die Frage Käme warum sie blank sein müssen

Spiegel, weil sonst sind es keine Spiegel...