Welche Batman comics könnt ihr empfehlen?
Hallo, ich bin ein riesiger Batman Fan und liebe Batman comics. Mittlerweile habe ich die bekanntesten gelesen. Jetzt stehe ein bisschen auf dem Schlauch.😬 Diese Comics habe ich bereits:
• the killing joke
• der Rat der Eulen (Teil 1 und 2)
• Gesichter des Todes
• Finstere Pläne
• Joker
• ein Todesfall in der Familie
• das Höllenserum
• der schwarze Spiegel
• die Rückkehr des dunklen Ritters
• Erde 1
• der Sturz des dunklen Ritters (Teil 1,2,3)
• das erste Jahr
• Hush (Teil 1,2)
• Kaputte Stadt
• Noël
Habt ihr noch Vorschläge? Was kann ich als nächstes lesen?
LG
3 Antworten
Hey! Super cool, dass du so tief in die Batman-Comics eingetaucht bist. Du hast schon viele der großen Klassiker gelesen, aber es gibt noch einige Perlen, die du dir anschauen kannst. Hier sind ein paar Vorschläge für dein nächstes Batman-Abenteuer:
Must-Reads, die dir noch fehlen könnten:
1. Gothic (Grant Morrison) – Ein düsterer, fast schon übernatürlicher Batman-Comic mit einer großartigen Detektivgeschichte.
2. Arkham Asylum: Ein ernstes Haus auf ernstem Boden (Grant Morrison & Dave McKean) – Ein einzigartiger, psychologisch verstörender Trip ins Arkham Asylum mit atemberaubender Kunst.
3. Long Halloween (Jeph Loeb & Tim Sale) – Eine großartige Detektivgeschichte mit vielen klassischen Schurken. Falls dir Hush gefallen hat, ist das ein Muss.
4. Dark Victory (Jeph Loeb & Tim Sale) – Die direkte Fortsetzung von The Long Halloween, in der es um den Aufstieg von Robin geht.
5. Catwoman: Wenn du in Rom bist (Jeph Loeb & Tim Sale) – Falls du Catwoman magst, ein tolles Spin-off, das zwischen The Long Halloween und Dark Victory spielt.
6. Batman: Ego und andere Geschichten (Darwyn Cooke) – Ein introspektiver Comic über Batmans Psyche, der sich damit beschäftigt, ob Bruce Wayne und Batman koexistieren können.
Moderne Highlights:
7. White Knight & Curse of the White Knight (Sean Murphy) – Eine alternative Geschichte, in der der Joker geheilt wird und gegen Batman kämpft. Sehr spannend und visuell beeindruckend.
8. Das lange Erwachen (Scott Snyder) – Eine düstere Geschichte, die Batman von einer ganz neuen Seite zeigt.
9. Batman: Three Jokers (Geoff Johns & Jason Fabok) – Eine interessante Neuinterpretation des Jokers mit starken The Killing Joke-Vibes.
10. Batman: Der Weisse Ritter präsentiert – Harley Quinn – Falls dir White Knight gefallen hat, ist das eine tolle Erweiterung.
Falls du mal Lust auf etwas komplett Anderes hast: "Batman & Dracula: Red Rain" ist eine verrückte Elseworlds-Story, in der Batman ein Vampir wird!
Ich hoffe, da ist was für dich dabei!
LG!
Hallo!
Da sind schon ein paar sehr gute Geschichten mit dabei.
Ich kenne aber nicht alle davon.
Ich mag allerdings diese "Crossover"-Comics ganz besonders gerne.
Z.B.:
- Batman vs T.M.N.T.
- Batman vs. Hulk
- Batman + Daredevil
- Batman vs. Predator
- Batmsn vs Alien
- Superman+Batman vs. Alien+Predator
Aber auch
sind gut zu lesen.
Und von einigen genannten Comics und weiteren Geschichten gibt es auch hervorragend gemachte Animationsfilme auf DVD und Bluray.
Gruß
Martin
Hi!
Ich hatte zuletzt Batman Metal gelesen. Sehr düster, sehr brutal, aber genial.
Gibt dazu noch einen zweiten Band, der auf die Hintergrundgeschichte eingeht.
Sehr empfehlenswert 😉