Welche Bandbreite ist besser für E-Sports Spiele wie zum Beispiel CS:GO? 2.4 Ghz oder 5 Ghz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hier meinst ist wohl eher die Frequenz, Bandbreite ist was anderes...aber wurscht ^^

Wie gesagt wär' am besten logischerweise Kabel. Wenn es nicht anders geht solltest du am besten erstmal 5 GHz versuchen, da ist weniger los. Sollte dein Rechner/Laptop sowie Router bereits (was heutzutage mittlerweile Standard ist) mit 802.11ac (sprich WLAN nach ac Standard :P) unterwegs sein, nutzt du eh beide Bänder.

Hey Marcel,

Ich habe beide Frequenzbänder bei mir zuhause, jedoch merke ich nicht wirklich einen Unterschied beim Zocken. Am besten ist fürs Zocken aber natürlich eine LAN Anbindung.

Schönen Tag noch