Welche Band/ Sänger findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Die Ärzte 32%
David Bowie 20%
Michael Jackson 14%
Green Day 13%
Adele 13%
Black eyed peas 5%
Alligatoah 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Black eyed peas

Mein Zeigefinger hat natürlich sofort bei David Bowie gezuckt. Aber wenn ich ehrlich bin, hat mich aus dieser Auswahl zuletzt der Song "Meet me Halfway" von den Black Eyed Peas so richtig abgeholt.

Keine Ahnung, warum das so ist. Dass da bei der Komposition weder ein Mozart noch ein Beethoven am Werk war, dürfte klar sein. CGI würde mit etwas mehr Aufwand (und Geld) auch besser gehen.

Aber der Song hat eine (für mich) ansprechende Storyline und mir gefallen die Visuals inhaltlich. Ist halt ein No-Brainer, der sehr gut ins Ohr geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TCRhammerhai
Beitragsersteller

Hab den Songs auch auf meiner Playlist ^^

Green Day

Von der Auswahl hier fühle ich Green Day am meisten 🥰

Mit "American Idiot" haben sie meinen Meinung nach einen Meilenstein gelegt und ihr Live Album "Bullet In A Bible" ist eines der stimmigsten, best abgemischten und grandiosesten Live Alben das ich je gehört habe 🥳💜💚

David Bowie

Tatsächlich gefällt mir hier David Bowie am meisten. Die Ärzte sind aber auch legendär und die beste Band der Welt.

Alligatoah

Man kann von Greenday die typischen 3 Lieder gut finden, keine Frage, aber mehr Erfolge hatten die nicht - die Band selbst ist ja auch der Ansicht mit American Idiot und Boulevard of broken dreams (wake me up when september ends finde ich persönlich auch noch nennenswert) ihre größten hits geschrieben zu haben.

Entsprechend bleibe ich bei dem deutschen Künstler, den ich am originellsten empfinde.