Welche "Ballerspiele" kann man als 15-jähriger spielen?

8 Antworten

ich spiele selbst seid ich 14 bin den ein oder anderen Shooter. im grunde total unbedenklich nur von den medien unnötig hochgepusht.

man sollte nur ein auge darauf haben das es nicht jeden tag, stundenlang nur peng peng peng macht. zudem sollte man bei der wahl dafür sorgen das das spiel eine story beinhaltet! mein erstes spiel in dieser sparte war HALO (jetzt als remake auch erhältlich) welches ab 16 ist und eine recht interessante story beinhaltet

moorhuhn.

eigentlich alle.. sie sind zwar brutal, weil dort menschen getötet werden, aber in den meisten ist weniger blut.. und ich denke jemand mit nem gesunden verstand kann realität und spiel auseinanderhalten, kannst ja mal mit battlefield anfangen. oder mit call of duty. kannst dich auch an counter strike versuchen, aber das ist auch wieder ne andere art shooter.

Falls noch mal irgendwer 2016 die Frage anschaut: Kommt halt auf den Sohn an, aber ich muss zustimmen, dass das alles hochgepusht wird. Ich bin 15 und habe auch schon Ballerspiele gespielt und habe selber GTA V. Bis auf GTA gefallen die mir jetzt sowieso nicht so, von daher... Man muss aber als Eltern enorm drauf aufpassen dass das nicht zu viel wird, habe Freunde die nur 2 Stunden in der Nacht schlafen um möglichst viel CS:GO zu spielen. Ich glaube die besten Shooter sind welche mit Story, da man von denen nicht so schnell abhängig wird und sie ein Ende haben. Da gibt's zum Beispiel Tomb Raider, Halo, Uncharted aber auch GTA V, weil das ein Open World-Spiel ist und man sozusagen - wenn man ohne die Story spielt - sehr flexibel ist und nicht mal dazu verpflichtet, zu schießen. Ist aber halt eh nur für Leute, die die Frage jetzt noch lesen und gerne eine Antwort möchten.

Ballerspiele sind alles andere als schlimm.

Du kannst ihm ruhig sowas wie Battlefield oder Crysis in die Hand drücken.

Problematisch wird es erst, wenn er es lustig findet in der Infanterie-Simulation "ArmA" Zivilisten abzuschlachten.

.

Abgesehen von ArmA trennen alle Shooter klar zwischen Realität und Spiel durch ihr bloßes Auftreten.

Der mit am Abstand beste je von mir gespielte Shooter war Farcry 3. Ein absolutes Muss. Auch die Assasins Creed Reihe und GTA machen jede Menge Laune.

Lass dich von den USK-Labels nicht abhalten. Das steht für "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle" = Werbung.

Sprich: Ab 18 ist cooler als ab 16.

steini1904  12.07.2014, 12:54

Und btw.:

Ich empfehle einen möglichst baldigen Einstieg in die ArmA-Serie.

Ich kenne kaum jemanden der mehr Respekt vor Waffen, Gewalt und Krieg habt als eingefleischte ArmA-Spieler.

kommt drauf an ist er denn geistig schon auf dem stand solche spiele zu spielen? die altersbeschränkungen sind ja nicht gesetz, sondern nur richtlinie. ich kenne leute die sind schon über 20, denen würde ich noch nichtmal einen shooter ab 16 in die hand drücken. ich würde mal sagen shooter ab 16 wie z.B. grand theft auto san andreas gehen in ordnung und wie gesagt wenn er geistig damit klar kommt dürften auch shooter ab 18 in ordnung sein. zumindest haben die mir nie geschadet und ich hab mit 14 schon die ersten 18er titel gespielt und hey ich mache bald mein studium.