Welchen Ball kann ich für die Kontakt-Jonglage nutzen?

2 Antworten

Also ich würde dir nicht empfehlen gleich mit einer durchsichtigen Acrylkugel anzufangen, man sieht die Drehbewegung zwar nicht das stimmt, aber diese Kugeln bekommen recht schnell Kratzer und dem Boden auf dem du übst tun sie auch nicht sonderlich gut. Auch hast du im Sommer das Problem mit der Sonne da so eine Kugel wie eine Lupe funktioniert.

Ich würde dir empfehlen zuerst mit einem Contact- Übungsball anzufangen z.B. so einer: http://www.amazon.com/gp/product/B007J7B58I?keywords=contact%20stage%20ball&qid=1443862427&ref_=sr_1_1&sr=8-1 Die sind super zum üben und auch billiger.
Aber wenn du wirklich damit auftreten willst oder auch einfach weil es cooler ausschaut dann würde ich mir auch noch eine Acryl Kugel anschaffen.

Zu den Größen: wenn du nur mit einer Kugel jonglieren willst und vor allem am Anfang, empfiehlt sich eine größere die ist leichter zu kontrollieren. Ich selbst habe eine mit 100mm, bin allerdings weiblich und habe relativ kleine Hände, mir ist sie deshalb fast ein bisschen zu groß.
Es gibt ja auch Kontaktjonglage mit mehr als einem Ball, da wird es logischerweise leichter je kleiner die Bälle sind.

Vielleicht hast du ja sogar einen Jongliershop in deiner Nähe da könntest du dich auch beraten lassen und gleich ausprobieren welche Größe dir gefällt.

So ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit contact juggling :)

fang lieber mit größeren an, so ab 90mm aber auch nicht 120mm weil dann gehts an das gewicht. auf der anderen seite darfs auch nicht zu leicht und klein sein, weil sonst das balancieren aufm arm verda-m-m-t schwer wird.