Welche Automarke macht gute und günstige Sportwagen mit gutem Sound?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere??? 44%
BMW 33%
AUDI 22%
Porsche 0%
Ferrari 0%
Maserati 0%

8 Antworten

Andere???

Deine Frage und Deine Abstimmungsliste stehen im krassen Wiederspruch zueinander.

Die genannten Marken bauen mehr oder weniger schöne Sportwagen, die meist auch einen guten Sound haben. Nur sind sie alles andere, als günstig zu erwerben und auch der Unterhalt hat's in sich.

Du kannst es mal mit dem Roadster von Mazda, dem MX-5 versuchen oder auch einige englische Sportwagen bzw. die europäischen Alternativbauten könnten evtl. etwas günstiger sein. Ich denke da z. B. an Lotus 7 bzw. Caterham und die holländische Variante davon, den Donkervoort. Gut gefällt mir auch der Honda S2000 und nach besser hat mir der Honda NSX gefallen, der hat einen Mittelmotor, einen tollen Sound und ist auf den Rennstrecken den Porsche und Co. absolut ebenbürtig (allerdings auch im Preis) .

Außerdem hast Du noch offen gelassen, ob Du einen Sportster, einen Roadster oder einen Sportwagen mit Hardtop meinst. Die Auswahl Deiner Automarken gibt da auch keine Auskunft.

Bei den genannten Marken liegt natürlich Porsche vorne, als klassischer Sportwagen. Interessant ist auch Maserati, weil nur begrenzte Serienauflage. BMW ist nicht die klassische Sportwagenschmiede, genausowenig wie Audi. Aber Mercedes hat wieder super Sportwagen, allerdings nicht im Niedrigpreis-Sektor.

Total vergessen hast Du dabei noch Lamborghini und das ist fast unverzeihlich aus italienischer Sicht. :))

In der Vergangenheit gehörte natürlich auch der Jaguar E-Type und natürlich in der offenen Variante, zu den absoluten Spitzenmodellen im Sportwagenbau. Und noch andere Modelle aus englischer Produktion waren führend im Sportwagensektor (z. B. Triumph). Und das, obwohl England eigentlich überdacht gehört. :DDD

GnOMLL  19.02.2012, 21:12

Nissan Skyline, oder Toyota Celcia sind noch geile Karren

Lachlan  20.02.2012, 14:40
@GnOMLL

GnOMLL, aber das sind nicht wirklich die klassischen Sportwagentypen. ;)

Also ich würde mir an deiner Stelle den Lotus Evora gebraucht kaufen(30000-40000 euro). Die sind meistens in einer Form wie neu!

Der hat einen geilen Sound und wenn du ihn dir kaufst fängst du dir auch noch ein paar ungläubige Blicke ein

Viel Glück und Spaß noch auf deiner Autosuche :)

BMW

Bmw 320 e36 ist billig und hat einen guten sound

Andere???

gut und günstig. also maserati und ferrari würd ich nicht als günstig bezeichnen. porsche auch nicht wirklich. audi und bmw stellen kaum sportwagen her....

audi tt rs wäre möglichkeit, allerdings auch recht teuer.

ich würd einfach behaupten, des kommt auf den motor und die abgasanlage an. wennst n motor mit mindestens 6 zylinder hast dann hast schonmal ne gute voraussetzung. und den rest kannste mit ner ordentlichen abgasanlage selbst regeln...

btw. am rande.... meine 2 top-auto-ssound

  • dodge charger rt von 1968
  • aston martin dbs

xjuergenx  28.06.2014, 19:15

BMW stellt keine Sportwagen her? Ich sag nur M3,M4,M5 und nicht zu vergessen ein G-POWER M6 HURRICANE RR mit 800PS! https://www.youtube.com/watch?v=78wGVsiuE2k

Und ein Audi R8 GT 5.2 FSI ist mit 606 PS überhaubt nicht unmotorisiert (3,4s.0-100)

Also bitte nimm das zurück das BMW und Audi keine Sportwagen herstellen!

LG.Jürgen

iLAiiZZoR  22.08.2014, 00:07
@xjuergenx

Er hat nicht gesagt, dass sie keine Sportwagen herstellen sondern kaum und damit hat er recht. Denn es sind kaum Sportwagen wenn man sie mit der Menge der nicht Sportwagen von Audi und BMW vergleicht. Achja übrigens der Hurricane RR ist zwar von BMW hergestellt jedoch auch nur als M6 und dann von G-Power getunt den kann man nicht als Sportwagen von BMW bezeichnen

Die Eingangsfrage lautete "gute und günstige Sportwagen mit gutem Sound".

  • Lotus Elise / Exige mit Cup-Abgaßanlage.
  • Lotus Super 7 bzw. Caterham 7
  • Corvette C6
  • Opel Speedster, VX-performance Abgasanlage

Die Antworten hier erschrecken teilweise. Schwere Autos mit Sofa-Sessel Feeling als Sportwagen zu bezeichnen... ich weiß nicht. Eine Allerweltsmarke wie Audi, noch dazu völlig überteuert? Lamborghini, natürlich Sportwagen, aber Einstiegspreise über 165.000 €, Ist das günstig?