Welche Außbildung haben Führerscheinprüfer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waren auch mal Fahrschullehrer, dann sind sie in eine andere Dienststelle gewechselt und haben die Ausbilder bzw. Prüferausbildung absolviert und darf den Fahrschülern die Prüfung abnehmen. Es kann aber auch sein, daß dies ehemalige Verkehrspolizisten sind! Alles Gute!

johnny91
Beitragsersteller

danke :)

das sind erfahrene Prüfingeneure , also leute die jahrelang HU´s gemacht haben 8mit UNI Abschluß gehts schneller mit FH Abschluß nicht ganz so schnell)und sich dann weiter qualifizieren. oder leute die den Umweg über den Beruf als Fahrleher gemacht haben. Das dauert dann noch länger und ist teuer, weil die ihre Ausbildung selbst bezahlen müssen.

Fahrlehrerausbildung halt...so fangen die wahrscheinlich alle mal an:D Soll richtig teuer sein. Hab ich auch schonmal beim Fahrlehrer nachgefragt. http://www.fahrschule-123.de/fahrschulen/fahrlehrerausbildung.php

johnny91
Beitragsersteller

lol ^^ Und ich überlege die ganze Zeit "Straßenverkehrsamt" irgendwas xD danke dir :)

johnny91
Beitragsersteller
@johnny91

wobei, sind die Prüfer auch normale Fahrlehrer? Oder hast du mich falsch verstanden^^?

Katzenkind88  08.04.2010, 12:32
@johnny91

Ja da müssen die sich auch bestimmt irgendwie fortbilden. Aber mein Fahrlehrer meinte, die waren fast alle mal Fahrlehrer:)

Bedingung ist auf jeden Fall,keine Vorstrafen und ein sauberes Punktekonto.

das sind meistens ingenieure die eine zusatzqualifikation für die abnahme der fahrprüfung gemacht haben.