welche ausrede kann ich mir einfallen Lassen weil ich nicht auf die Hochzeit meiner Schwester will?

6 Antworten

Krank (sollte schon was ordentliches sein)

Bei unserer Hochzeit hat bei einem Paar aufgrund anstehender Scheidung nur einer teilgenommen.

Schwersten Liebeskummer vortäuschen(kein Bock auf Feiern), das sollte aber nicht nur an diesem einen Tag stattfinden.

Eine frühere Affäre mit einem der Gäste könnte ich mir auch vorstellen.

Meine Tochter hat letztes Jahr im Sommer geheiratet, mein Sohn , ihr Bruder ist etwas speziell aber er war da, weil er wusste das seine Schwester und auch ich sehr sehr traurig und unglücklich gewesen wären, wäre er nicht da gewesen.

Wenn du für dich gute Gründe hast, an der Hochzeit nicht teilzunehmen, dann würde ich dir raten, erkläre es und dann geh nicht hin. Lügen ist einfach blöde.

Hast du lediglich keine Lustund dir liegt etwas an deiner Schwester, dann bitte reiss dich zusammen und geh hin.

Das beste wäre wirklich krank sein...das geht auch kurzfristig wenn du es dir doch noch überlegst und doch teilnehmen willst. Oder du redest mit deiner Schwester und erklärst ihr deine Gründe.

Sag ihr am besten so früh wie möglich, dass du nicht kommen wirst (ohne Ausrede).

Viele Brautpaare machen sich sehr viel Mühe, bereiten Gastgeschenke vor und bezahlen jeden einzelnen Gast mit, auch wenn dieser nicht kommt, also tu ihr den Gefallen, jetzt schon abzusagen, damit sie nicht auch noch für dich zahlen muss.

Krank, Termin (aber eher nicht), verplant, das waren die spontanen Aussetzer. <--- du musst arbeiten und kannst nicht freinehmen, du bist schon woanders eingeladen
Ich hoffe ich konnte helfen :)