Welche Ausbildung, wenn gleichzeitig eigenes Business?

3 Antworten

Sehr gute Einstellung 👍🏻.

Viel Erfolg

Kleiner Tipp: Du könntest eine Ausbildung wählen die dich bei der Beseitigung deiner schwächen unterstützt. Ich habe zb mal als Verkäufer gearbeitet weil ich es lernen wollte besser mit menschen zu reden und klar zu kommen

Erebos4
Beitragsersteller

Danke :)

Erebos4
Beitragsersteller
@Erebos4

Das mit den Schwächen z. B. im kommunikativen Bereich ist ein guter Tipp.

Meine Denkanstöße für dich:

Ich halte deine Idee für das klügste, was man in der heutigen Zeit machen kann, denn wenn man das macht, was alle machen, bekommt man auch nur das, was alle haben. Es gibt verschiedene Studien, die belegen, dass ein Großteil der Angestellten unzufrieden sind, wie z.B. Gallup.

Gleichzeitig wird es nicht einfach werden, einen Ausbildungsplatz in Teilzeit zu finden. Arbeitgeber verbinden dies oft mit geringem Engagement, da sich in diesem Zeit = Leistung Denken gefangen sind.

Als Studium kann ich Entrepreneurship & Unternehmensführung vorschlagen. Auch wenn da der BWL Anteil groß ist, denke ich das du da viel für die Umsetzung deines Vorhabens mitnehmen kannst. Alternativ machst du dir noch einmal Gedanken darüber, was dich fachlich am meisten interessiert und studierst das dann in Teilzeit. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erebos4
Beitragsersteller

Danke :)

Da bringt Dir eine Ausbildung nicht viel.

Mußt schon BWL studieren.

Woher ich das weiß:Recherche