Welche Ausbildung müsste ich machen um in der Psychiatrie als Betreuerin zu arbeiten?

2 Antworten

Um an einer Weiterbildung im Bereich der psychiatrischen Pflege bzw. der Gerontopsychiatrie teilzunehmen, müssen die Bewerber auf jeden Fall eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder Altenpfleger mitbringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist doch schon durch Vegane Ernährung emotional am Ende 😂 Bitte halt dich fern von diesem Beruf, wird dir nur selbst schaden