Welche Ausbildung ist die einfachste?

12 Antworten

keine und jede

kommt auf deine innere Einstellung an.

In jeder Ausbildung musst du was leisten, dich bemühen, anstrengen und lernen.

In keiner Ausbildung wird dir was nachgeschmissen.

Egal wo musst du zeigen, dass du Arbeit selbst siehst, dass du sorgfältig bist und deine Aufgaben verantwortungsvoll ausführst.

solltest nicht den einfachsten Weg gehen, es geht schließlich um deine berufliche und gesellschaftliche Zukunft. Wähle da nicht den einfachsten Weg sondern schaue, was bringt dir am meisten, wo hast du am meisten Spaß, was macht Freude, wo hast deine Stärken/Interessen.

Warum muss es denn einfach sein? Wäre interessant nicht besser? Du wirst den Beruf doch jahrelang ausüben? Da sollte er doch Spaß machen, findest Du nicht?

Kommt auf die persönlichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Präferenzen an.

Na, wenn du so an die Sache rangehst, und dich nicht um Interessen und Fähigkeiten kümmerst, dann wirst du eh keine Ausbildung schaffen... arbeiten musst du nämlich immer und etwas Motivation sollte auch sein.