Welche Ausbildung in Deutschland erlernen, um in der Türkei in der Selbständigkeit gutes Geld zu verdienen?

2 Antworten

Physiotherapeut.
Mit dem Beruf kannst du überall arbeiten, und der ist gefragt, und wird immer gefragt sein.
Falls dass nichts für dich ist, dann Elektroniker.
Baustellen wirds immer geben und ohne Strom gibts auch nichts.

Wenn du in der Türkei arbeiten möchtest, solltest du den Beruf besser dort lernen. Gerade Selbständigkeit bedeutet ja auch, dass du Buchführung können musst und die entsprechenden Gesetze des Landes kennen musst. Und du ersparst dir den Berufsabschluss erst anerkennen lassen zu müssen.
Um rauszufinden welcher Beruf gut in der Türkei bezahlt ist, müsstest du schauen was in der Türkei gesucht wird, aber auch wie man es wird (andere Länder haben ja andere Ausbildungswege). Was sicher immer gut geht dürfte Arzt sein, falls du Medizin studieren kannst.

Eisba1r
Beitragsersteller

HAHA sorry aber da musste ich lachen, du weisst wohl nicht was des heißt in der Türkei arbeiten zu gehen, der markt ist noch heißer als hier, dort muss man von Geburt an abliefern. Dort kocht einfach mal so eben ein 13 jähriger das essen für die ganzen Bauarbeiter einer Baustelle, dort ein Job zu finden als jemand der dort nicht gerade studiert hat und keine kontakte hat ist so gut wie ausgeschlossen.

Pausenraum  08.01.2024, 00:18
@Eisba1r

Und? Du hast nach einer Ausbildung für eine Selbständigkeit in der Türkei gefragt und ich habe dir geraten sie in der Türkei zu machen. Jetzt erzählst du mir ich hätte keine Ahnung, weil man in der Türkei keinen Job bekommt, wenn man da nicht studiert hat. 🤷‍♀️

Sag ich doch: geh in die Türkei und studiere dort. Dann bekommst auch Kontakte.

MrRelevant  08.01.2024, 00:28
@Pausenraum

du verstehst nicht wie das Leben dort funktioniert, ohne dort für ne längere Zeit gewesen zu sein und ganz besonders die Sprache zu verstehen.

Eisba1r
Beitragsersteller
@Pausenraum

Du checkst das nicht, dort fangen die Leute schon in sehr jungen Jahren damit an Karriere zu machen, unter 18 schon, und dann mit 18 wird geheiratet Kinder gemacht, Haus gekauft und so weiter also dort sind die Menschen so muss man sagen fortgeschrittener vom Zeitalter als hier in Deutschland. Also dein Vorschlag ist leider NICHT hilfreich.