Welche Ausbildung braucht jemand der bei der Müllabfuhr arbeitet?

3 Antworten

Die Leute, die ein Müllauto fahren, brauchen einen LKW-Führerschein, eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich.

Die Leute, die hinten mitfahren, sind in der Regel auch un- oder angelernte Kräfte.

Wer die Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft macht, fährt sicher mal eine Zeit lang mit auf dem Müllauto. Letztendlich qualifiziert man sich mit dieser Ausbildung jedoch für "höhere" Aufgaben, z.B. Teamleiter, Disponent, etc. So ist es zumindest in meiner Stadt.

Ist natürlich immer zum Vorteil.

Aber eine Ausbildung ist keine Voraussetzung.