Welche Augenlaserop für Kampfsport?

4 Antworten

Diese Entscheidung triffst du zusammen mit dem operierenden Arzt. Er sieht auch, ob eine Laser-Op überhaupt möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vollkommen blunze in der Hinsicht

Die Hautklappe wächst nach ein paar Tagen wieder fest. Da kannst du auch ordenltich was aufs Auge bekommen - da REISST NICHTS wieder auf.

Ich bin immer noch von der Lasik überzeugt da die Narbenfläche ben einfach viel geringer ist (der Ring der immer noch geschnitten werden muss um den Hautlappen zu erzeugen). Die Narbe ist das, was nachher nie wieder zu 100% glatt wird. Daher können sich dort immer eher Bakterien ansetzen als an einem Auge an dem nichts manipuliert wurde.

Wird direkt Haut abgetragen ohne dass unbeschädige Haut nachher wieder drüber kommt ist die "Narbe" eben viel flächiger und Augenentzündungen sind später wahrscheinlicher.

Schau dir mal bei Euroeyes die Relex Smile Behandlung an.

hatte ich vor vier Jahren machen lassen, war sehr zufrieden. Die haben Deutschlandweit Praxen und dieses Verfahren ist meines Wissens nach das beste was es derzeit auf dem Markt gibt. Mein Augenarzt hat es mir Empfohlen, da hier nur ein 2mm Zugang nötig ist (bei Lasik sind es glaube 20mm) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Lasik, im Ernst. Dass der Flap verrutschen kann ist Quatsch. Zumindest nach meinem Verständnis. Die Ärzte stellen zwar eine Wahrscheinlichkeit in den Raum, aber in meinem Fall haben diese und ich nie etwas von einem derartigen Fall gehört.

Ich selbst habe Lasek angewendet (eben durch diesen Aspekt). Im Nachhinein bereue ich es etwas. Die Nachsorge ist ewig und ätzend. Ständig Augentropfen und in der Nacht wacht man durch die Antibiotika und Kortikosteroide mit völlig ausgetrockneten, schmerzenden Augen auf. Die Heilung braucht lange und du hast eine Chance auf Doppelbilder, auch lange nach der OP. Ich bin zwar mir dem Resultat nun durchaus zufrieden, habe aber den Eindruck, dass meine Sehleis­tung bei schlechten Lichtverhältnissen schlecht ist, eben durch besagte Doppelbilder und Lichtspiegelungen.