Welche augenform habe ich? :33

Joa Auge halt - (Augen, Make-Up, Schminke)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast gerade liegende mandelförmige Augen mit leichtem Schlupflid.

Man spricht von Schlupflidern, wenn das bewegliche Augenlid bei geöffnetem Auge etwas von der schlafferen Hautpartie über dem Auge verdeckt wird (darunter schlupft).

Ich nehme an, du willst deine Augenform wissen, um dich perfekt schminken zu können. Der Hinweis auf das leichte Schlupflid soll bei deinen wunderschönen Augen daher keine Beleidigung sein, sondern dir Hilfe beim Schminken anbieten.

Sehr schön wäre bei deiner Augenform eine Lidfaltenbetonung (Lidschattenpinsel in matten grauen und matten braunen Lidschatten tauchen, um die typische Farbe zu erzielen, sodann die Lidfalte zwischen beweglichem Oberlid und der darüberliegenden Haut durch Hin-und Herfahren in der natürlichen Falte mit dem Pinsel betonen). Wenn du dann mit einem etwas breiteren Pinsel (ohne erneute Farbaufnahme) vom beweglichen Oberlid schräg nach oben Richtung Augenbraue pinselst, ist vom leichten Schlupflid überhaupt nichts mehr zu sehen.

Auch wenn es nichts mit der Augenform direkt zu tun hat: verwende am unteren Wimpernkranz keine Wimperntusche (wie du siehst, hinterlässt sie ihre Spuren nicht nur auf den Wimpern).

Stattdessen zieh mit einem dünneren Pinsel einen dunkelgrauen Rand direkt unter das Auge (etwa so breit wie die Wimpern sind). Das ersetzt das Tuschen der unteren Wimpern.

Übrigens kann man auch die Augenform durch richtiges Schminken verändern (schräge Mandelaugen, orientalische Augen, Katzenaugen....)

Aber auch ohne Schminke wirst du immer durch deine faszinierenden smaragdgrünen Augen beeindrucken...

Mandelförmig , oval, schmal

Das ist ja mal ne coole augenfarbe... *-*

Changrila97
Beitragsersteller

Hmm danke ^~^