Welche Aufgaben hat eine Handwerkskammer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuck da, dann wirste schlauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handwerkskammer

bella8
Beitragsersteller

supi danke hätte ich selbst darauf kommen können bei wiki nachzuschauen, naja späte stunde :-)

die Handwerksbetriebe so zu kontrollieren, dass fachgerecht und gesetzesmässig gearbeitet wird

sie hat alle ausbildungsbetriebe aufgelistet und vermittel, auch kurzfristig, jugendliche, die nnoch eine lehrstelle suchen. du kannst die berichtshefte dort kaufen. ausserdem, kannst du dort eine beschwerde vor bringen, wenn dein schef verbotene sachen macht. die vermitteln dann zwischen beiden,+ oder mahnen den schef ab.