Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Welche Aspekte der Philosophie wendest du weiterhin für dich an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An erster Stelle steht wohl Auditing, mit dessen Hilfe man Fähigkeiten und Bewusstsein steigern kann. Siehe auch hier: Die Klassifizierungs-, Gradierungs- und Bewußtseinskarte - Die Brücke zur völligen Freiheit (scientology.de)

Ansonsten gibt es einfach das Wissen aus der Scientology. So lässt sich zum Beispiel aufgrund der Daten aus dem Buch „Die Wissenschaft des Überlebens“ sehr leicht erkennen, wie andere Menschen ticken, und man kann das eigene Verhältnis zu anderen entsprechend anpassen.

Auch schrieb Hubbard unzählige Richtlinien in Sachen Verwaltung. Auch diese lassen sich im Alltag, speziell auf der Arbeit anwenden, um nicht versehentlich ins Fettnäpfchen zu treten oder sich in unschönen Situationen wiederzufinden.

Marienkaffee
Fragesteller

Sehr interessant! Danke dir.