Welche asiatischen Sekten gibt es?

3 Antworten

Der Caodaismus ist in Vietnam sehr groß und besitzt dort auch einige sehr schöne Tempel, allen voran Tay Ninh.

Mir fällt da spontan Falun Gong ein.

https://www.abc.net.au/news/2020-07-21/inside-falun-gong-master-li-hongzhi-the-mountain-dragon-springs/12442518

Ich könnte auch viele Aufklärungslinks geben, aber die sind alle iwie aus China und dann wird wieder die "unglaubwürdig Keule" geschwungen. Immerhin haben wir hier im Westen die Meinungshoheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Es gibt haufenweise von denen. Shichonji, Hare Krishna, die von Shoko Asahara etc.

Es gibt eine ausführliche Doku zu einer asiatischen Sekte, die sich in den USA eine Stadt aufgebaut hat. Deren Anführer heißt Osho.

Da wird man schnell fündig.