Welche Arten von Liebe kennst du?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Familiäre,Platonische,Sexuelle und Romantische Liebe

Die Familiäre und Platonische kenne ich sehr gut

Die anderen beiden nicht.

Sex ist mir egal, aber die Romantische will ich so gerne mal kennenlernen

Ich weiß nicht genau was du mit „Spielarten“ meinst aber tatsächlich hatten wir das Thema gerade in der Schule. Nicht den klassischen Bio Aufklärungsunterricht sondern irgendwas zwischenmenschliches. Es gibt meines Wissens nach: Geschwisterliebe, Freundesliebe, Nächstenliebe, Elternliebe (Mutter-, Vaterliebe), Selbstliebe, Partnerliebe (ich weiß nicht mehr ob das so hieß aber wenn man mit jemandem zusammen ist)

Bestimmt noch ein paar weitere Formen aber daran erinner ich mich noch

Die Frage ist, ob Du erotische Spielarten meinst. Da müsste ich passen. Ansonsten liebe ich alles, was nicht destruktiv ist.