Welche Arten von Asperger Autisten gibt es?

6 Antworten

Frag doch Dr Dr Google, allerdings würde ich auf einen Arzt der die "Krankheit" nicht genauer eingrenzen kann nicht all zu viel Hoffnung in seine Diagnose stecken.

Die sind halt auch OFT wie der Blinde der von der Farbe redet.

Das Erscheinungsbild isr sehr weit gefacht, demnach kann man hier nichts konkretisieren. Allerdings sind Asperger-Autisten tendenziell begabter.

Girly17696
Beitragsersteller

Ah ok

Jeder ist anders, also so viele, wie Menschen die es haben. Es ist ein Spektrum.

Meistens sind es so Menschen die hochbegabt sind wenn sie Asperger haben man kann sich auch über google darüber informieren.

Da gibt es keine Arten. Jeder Autist ist anders, denn Autismus ist ein Spektrum.

Girly17696
Beitragsersteller

weil ich eher extrovertiert bin

FX000  03.06.2024, 20:30
@Girly17696

Ist selten aber kann auch sein. Hast du eine Diagnose?

Justme675  03.06.2024, 20:30
@Girly17696

Wie bei neurotypischen Menschen auch, jeder ist eben anders🤷🏽‍♂️

Justme675  03.06.2024, 20:33
@Girly17696

Wurde dir als kleineres Kind öfters gesagt, dass du bestimmte Verhaltensweisen lassen solltest, oder machen solltest? Vielleicht hast du dir eine Maske angelegt, um weniger aufzufallen. Passiert öfters bei Autisten.