Welche Art von Vogelfutter kommt in diesen Behälter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haselnüsse. Ist ein Futterhaus für die Spechte.

http://wp.wildvogelhilfe.org/de/vogelwissen/winterfuetterung/tipps-und-infos-rund-ums-fuettern/futterhaus-silo-und-co/

Kann man auch mit Eicheln füllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

fabianGsp
Beitragsersteller

Perfekt! Habs mir durchgelesen. Ist gut zu wissen dann werde ich das wahrscheinlich mal probieren.. danke =)

Erdnüsse kann man da prima reintun. Vögel lieben sie und sie haben einen extrem hohen Nährwert, gerade im Winter und auch für Insektenfresser. Sie bestehen zur Hälfte aus Fetten und zu etwa 25% aus Eiweiß.

Weizen und Sonnenblumenkerne

fabianGsp
Beitragsersteller

Sonnenblumenkerne hab ich probiert und Weizensamen auch die fallen durch. Nach spätestens 2-3 Tage ist die hälfte davon sonst wo und die Vögel hatten leider nichts davon :/

FloppyDerEchte  04.05.2021, 22:47

Du musst das wie bei Meisenknödel machen ... Mit Fett

FloppyDerEchte  04.05.2021, 22:51
@fabianGsp

Du nimmst Fett oder Schmalz und vermengt es mit den Körnern .... Dann fallen die Körner nicht raus ... Wie bei Meisenknödel

Erdnüsse soweit ich weiß.

fabianGsp
Beitragsersteller

Echt? Fressen Vögel die überhaupt?

OrangeLila  04.05.2021, 22:47
@fabianGsp

Ja, Liebend gerne sogar. Kannste beim normalen Tierhandel kaufen.