Welche Art von Kaufmann verdient am meisten?

3 Antworten

kann man nicht pauschal sagen, kommt immer auf den AG an, wo der Laden ist - in einer großen Firma in München-Innenstadt verdienst du wohl mehr als im Handwerksbetrieb aus dem Land. Desweiteren kommt es aufs Aufgabengebiet/Verantwortungsbereich.... an.

Grob würde ich mal sagen, der (Einzel)handel bezahlt eher schlecht, Bankkaufleute verdienen bspw. besser....

Derjenige, der stetig bei möglichst geringen Kosten am billigsten ein- und am teuersten verkauft. Wenn er dann noch in einem Staat mit geringer Steuerlast wohnt, dürfte er wohl am meisten verdienen.

Eine andere Antwort wäre: der, der am ehrlichsten ist und am härtesten arbeitet verdient am meisten ... bekommt es nur halt nicht.

Ich war Bankkaufmann und verdiente zuletzt um die 8350€ Brutto im Monat plus Bonus.

Ein Freund von mir war Industriekaufmann und verdiente zuletzt um die 10.000€ Brutto plus Bonus.

Beide hatten wir nie studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sinhdoi  09.07.2022, 15:43

hä echt