Welche art ist mein hamster?

4 Antworten

es dürfte ein Hybrid sein, vermeide bitte ihn so raus zu nehmen. Das ist Stress für das Tier. Daher ist es wichtig ihn in einem großen Terrarium zu halten, tiergerecht wird es wenn es ca 200 cm lang ist und abwechslungsreich eingerichtet ist

Ganz einfach: Du weisst es nicht, also ist es ein Hybrid.

Artenreine Dsungaren oder Campbells gibt es nur bei sehr wenigen eingetragenen Züchter:innen.

Zoohandlungen sagen zwar auch immer, sie hätten welche. Da diese Hamster aber aus Massenvermehrung kommen, ist das völlig falsch und nicht zu unterstützen.

Deine ist also sicher ein Hybrid und damit anfällig für Diabetes. Gutes Futter von Futterparadies, Futterkrämerei oder Getzoo sind da ganz wichtig.

Bitte lass den Hamster nicht auf dem Tisch rumlaufen. Hamster sind höhenblind, also vielleicht springt er einfach runter da. Zusätzlich ist es viel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Sieht mir sehr nach einem Campbell Zwerghamster aus, einer Unterart des Dsungarischen Zwerghamsters.

Hybrid, denn artreine Campbell oder Dsungaren bekommst du nur bei einem eingetragenen Züchter, und in Deutschland gibt es kaum noch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin