Welche App nutzt ihr zur Musikerkennung?

4 Antworten

Hi !

Ich frage einfach Siri. Ich singe es Siri einfach vor und er sagt mir dann wie das Lied heißt.

Ich nutze Shazam am Smartphone. Das erkennt fast alle Lieder. Soviel ist weiß, diese, die auf Youtube sind.

Es gibt auch SoundHound, welches mir mal empfohlen wurde. Das erkennt angeblich auch andere. Man kann auch summen oder singen, das hat aber bei mir noch nicht geklappt 😀.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Shazam, ist bei iPhones auch schon "vorinstalliert".

Also wenn dir Datenschutz 2. Ranigig ist, dass ins zb Shazam sehr gut.

Ich persönlich nutze die App allerdings nicht.

Wenn du ein iOS-Gerät nutzt, ist die Funktion bereits in Siri integriert.