Welche App für NFC Karten?

2 Antworten

Das hängt davon ab was die App machen soll. Was für ein profil soll denn da geöffnet werden?

Die meisten Systeme fragen nur nach dem ID Code des Chips und gucken dann in einer Datenbank nach für weitere Daten.

Es gibt sogar RFID Scanner die melden sich per USB als Tastatur an. Legt man einen RFID Tag drauf, dann "tippt" die die Nummer der ID ein. Da ist man dann komplett unabhängig von einer App.

Wenn Du genau kontrollieren willst was der Leser macht, dann bau Dir einen eigenen. Dazu brauchst Du nur einen Arduino (zum Beispiel den Nano der nur wenige Euro kostet) und ein RFID Lesegerät für Arduino/Raspberry.

Nimmst Du einen Arduino mit "U4", dann kann der auch als Tastatur Eingaben am PC machen.

Die Beispielprogramme für RFID sind leicht zu verstehen und änderbar auf die eigenen Bedürfnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lema19
Beitragsersteller

Alles gut, ich hab schon eine App gefunden die das hinkriegt was ich brauche. Trotzdem danke!

NFC Tools Pro kann das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lema19
Beitragsersteller

also das hab ich schon aber die dateien werden irgendwie nicht geöffnet, ich klicke auf aufgaben und dann auf datei öffnen...