Welche Anträge muss ich vor der Geburt beantragen und wo?

Ich meine Kindergeld Elterngeld zum Beispiel und Elternzeit wann ich das beantragen muss und bei welchem Amt sorry für den Fehler

2 Antworten

Elternzeit beantragst du vor der Geburt bei deinem Arbeitgeber.

Kindergeld bei der Familienkasse und Elterngeld bei der Elterngeldstelle deiner Stadt nach der Geburt

Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse, wenn du versicherungspflichtig tätig bist, Kindergeld nach der Geburt, Elterngeld ebenso danach. Den Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber.