Welche Anstellungen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Der FI AE deckt all' die von dir benannten Bereiche ab. Es sind lediglich Rollen, die einen Namen haben. Die nötige Ausbildung dafür ist der FI AE bzw. ein Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung

im prinzip kannst du auch solche jobs nehmen. du bist entwickler und, je nach ausbildungsrichtung, kennst du diverse programmiersprachen. sofern die firma diese einsetzt, kannst du dich bewerben. die feinheiten die dann den architekten vom fullstack, frontend usw unterscheiden - die bekommst dann im betrieb schon mit.

ich hab z.b. auch als softwareentwickler angefangen und bin mittlerweile sys-admin.