welche ansprüche hat man bei glas im essen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also mid. rückerstattung

Welcher Schaden ist Dir denn entstanden, dass Du Schadenersatz haben möchtest?

kitt2008
Beitragsersteller

mir ist nichts passiert aber wenn ich das Glas versehentlich geschluckt hätten möchte ich mir nicht vorstellen was passiert wäre

Mike1970Berlin  13.06.2012, 17:36
@kitt2008

hätte...möchte...würde... dafür gibt es keinen Schadenersatz.

Den gibt es nur, wenn ein Schaden entstanden ist.

Kein Schaden - kein Schadenersatz.

dir ist kein Schaden entstanden, ausser der Genuss des Essens und diesen hat man dir ersetzt da du es nicht bezahlen musstest. also kein Schaden, keun Schadenersatz. du kannst das Restaurant meiden, mehr Rechte hast du nicht. ausser froh zu sein dass nichts passiert ist

Wenn dir noch nichts passiert ist hast du keinen anspruch darauf doch die feine art ist das nicht es kann zu mindestens ganschön schlimm werden wenn man das mit isst
ich würde generell darum bitten eine Entschädigung von ihnen zu bekommen (außer die die du schon hast das essen umsonst)

Welcher Schaden ist denn entstanden.?? Du hast für das Essen nichts bezahlt, böse Absicht war natürlich auch keine hinter dem Vorkommnis . Du hast mit keiner weiteren Entschädigung zu rechnen , wir leben ja nicht in Amerika . Wünsch dir einen schönen Abend